People- und Eventfotografie

Henning Andreseck Photography

Gear

Bei anderen Fotografen schaue ich ganz gerne - eigentlich sehr gerne - was sie denn an "Gear" - also Ausrüstung haben und benutzen.

Hier seht ihr aufgelistet was ich benutze.

Canon EOS 6D

Die Canon EOS 6D ist mein "Workhorse" sie es so schön heißt. Die Kamera die ich für fast alle Aufgaben benutze. Manchmal mit Batteriegriff, manchmal ohne. Bis jetzt bin ich super zufrieden, gerade mit dem Rauschverhalten.


Canon EOS 600D

Damit hat alles angefangen. Die 600D war meine ersten DSLR und ist immernoch mein treuer Begleiter als Backup-Kamera, zwei Body oder Kamera für die Photobooth.


Tamron 24-70/2,8 VC

Ganz im ernst? Der Preis den Canon für das 24-70/2,8 aufruft ist echt unverschämt. Ich habe mich damals für das 24-70 von Tamron entschieden und es bis heute nicht bereut!

Canon 70-200/2,8 IS

Oben habe ich mich eben noch über die Preise beschwert und jetzt... ja, aber die Liste ist ihr Geld definitiv wert. Gerade bei den Konzerten oder Theateraufführungen die ich gerne begleite sind die 200mm mit Bildstabilisator einfach der Hammer!

Canon 100mm/2,8 Macro

Detailaufnahmen bei Hochzeiten? Blüten im Sommer? Genau dafür ist diese Macro-Linse gedacht und macht super Bilder!


Sigma 85mm/1,4

Die Schärfe von der LInse ist der Hammer! Ich benutze sie sehr gerne bei Close Up Portraits.


Canon 50mm/1,4

50 Millimeter sind für ganzkörper Portraits gut geeignet. Und die f/1,4 sind vollkommen ausreichend.


Yongnuo 35mm/2,0

Obwohl es sich hierbei um eine "Plasikscherbe" handelt ist die Qualität echt gut. Ich war mir lange gar nicht sicher, ob ich überhaupt 35mm nutze und haben möchte. Um das ganze zu erkunden habe ich mir erstmal dieses Objektiv von Yonguno zugelegt. Für den Preis ist die Leistung echt super!

Tamron 17-50mm/2,8

Für meine 600D braucht es natürlich auch ein Standard-Zoom - hier ist es.